Logo Göttinger Institut für Demokratieforschung

Diva und Naturtalent

Alex Hensel |  11. September 2013 |   |  Drucken

[präsentiert]: Robert Lorenz über Oskar Lafontaine

Oskar Lafontaine wird dieser Tage 70 Jahre alt. Er war über Jahre hinweg einer der schillerndsten Politiker der Bundesrepublik. Für die Partei Die Linke war und ist er Glücksfall und Störenfried zugleich. Robert Lorenz analyisert die wechselvolle Karriere Lafontaines und skizziert dessen charakterlichen und politischen Stärken und Schwächen.

Video: Severin Caspari* & Alex Hensel

Dr. Robert Lorenz ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Göttinger Institut für Demokratieforschung. Er hat jüngst eine Biografie über Lafontaine veröffentlicht. *Mit diesem Podcast verabschiedet sich das Podcast-Team nach Jahren der kreativen und eloquenten Zusammenarbeit von Severin Caspari.

 


Ältere Einträge |  Neuere Einträge