Logo Göttinger Institut für Demokratieforschung

Aktuelles

Radio: Ein Jahr „Unter der Lupe“
13. Dezember 2011

Die neue Ausgabe von Unter der Lupe steht unter dem Motto „Ein Jahr Unter der Lupe„. Einige der interessantesten Beiträge werden noch einmal gesendet, außerdem gibt es Gespräche mit Autoren der einzelnen Rubriken. Neben einem Interview mit dem Werbefachmann Frank Stauss über Wahlkampfstrategien und Wahlkämpfe gibt es so noch einmal die lokale Perspektive mit einem Besuch bei den Berliner Julis kurz nach der Wahlniederlage bei der Berliner Abgeordnetenhauswahl. In Frisch geforscht wird Franz Walters Buch „Republik, das ist nicht viel“ vorgestellt, während in Wiederentdeckt der Blick noch einmal auf Wolfgang Clement gelenkt wird. Die Analyse beschäftigt sich – passend zur Weihnachtszeit – mit dem letzten Assistenten des berühmten Theologen Karl Barth, Eberhard Busch.

Die Sendetermine:
  • Braunschweig, 14.12.2011, 20 Uhr
  • Göttingen, 14.12.2011, 21 Uhr
  • Hildesheim, 16.12.2011, 11 Uhr
  • Marburg, 22.12.2011, 20 Uhr